ABC-Strolch-Projekt zum Thema „Xanterner Dom“

Geschrieben von Super User
Kategorie:

ABC-Strolch-Projekt zum Thema "Xantener Dom"

 

p1010729 fileminimizer

 

Im März besuchten die ABC-Strolche die Dom Stadt Xanten, dort haben sie an einer Führung durch den Xantener Dom teilgenommen, dabei wurde ihnen der Bau der Kirche kindgerecht erläutert. Die Kinder waren sehr beeindruckt von den Bautechniken und den verschiedenen Werkzeugen und Materialien. Mit Schutzbrillen und Handschuhen ausgerüstet konnten sich die Kinder in der Dombauhütte an weichem Porenbetonstein versuchen und ihr eigenes Werkstück gestalten. Alle waren mit Eifer und großer Ausdauer dabei!

 

p1010752 fileminimizer  p1010765 fileminimizer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok