Wir öffnen unsere Türen!!!!!

Geschrieben von Anja Bowski
Kategorie:

Am Samstag, 29 September 2018 laden wir ganz herzlich zum Tag der offenen Tür in unsere Einrichtung ein!!!!

An diesem Nachmittag gibt es ein buntes Programm für Groß und Klein wie z.B. einen Experimentierstand, Kinderschminken sowie ein Bastelangebot und eine Mitmach-Aktion rund um das Buch "Elefantenpups" (die Autorin Heidi Leenen liest um 15.00 Uhr vor). Auch unsere Kooperationspartner (das Therapiezentrum van Leest & Arts, die logopädische Praxis Bachus und der Mortimer English Club) stellen sich und ihre Arbeit vor. Für das leibliche Wohl werden ein Kuchenbuffett sowie kalte und warme Getränke sorgen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit vielen Besuchern!!!!!!

 

Vorbereitung auf das Piratenfest

Geschrieben von Anja Bowski
Kategorie:

 Für die ABC-Strolche geht die Kindergartenzeit bald zu Ende und sie sind schon ganz aufgeregt. In großen Schrittennähert sich das "Piratenfest", das schon zur Tradition gehört.Überall entdeckt man sie, mal in Lebensgröße, mal ganz klein, die verwegenen und wildenPiraten, gestalten von den Vorschulkindern.

Auch die "HoppeTosse" darf nicht fehlen, denn was wären Piraten, ohne ihr Piratenschiff???

Um die Zeit bis zur großen Feier anschaulich zu machen, ist ein "Kalender" im Eingangsbereich, wo jeden Tag eine Zahl entfernt wird,bis zum Ziel, der Pirateninsel!!!!!

Feierliche Eröffnung der neuen Matschanlage

Geschrieben von Super User
Kategorie:

Hurra die neue Matschanlage ist da !!!!!!

Nachdem die alte Matschanlage an vielen, vielen Jahren ausgedient hat, wurde am Dienstag, 22.08.2017 eine neue von der Firma "Spiel-Werkstatt" Jens Jürgensen auf unserem Außengelände aufgebaut. Am nächsten Tag wurde die neue Matschanlage feierlich im Beisein aller Kinder und Erzieherinnen offiziel von Maximilian (5J.) eröffnet.

 

img 0921 fileminimizer

 

Nach einer langen Wartezeit freuten sich die Kinder riesig wieder mal mit Wasser und Sand zu matschen und experimentieren.

 

img 0926 fileminimizer

Die Website ist endlich wieder online

Geschrieben von Super User
Kategorie:

Wir möchten uns für die lange „Baustellenzeit“ für diese Website entschuldigen. Es sollte nur ein Umbau stattfinden, es wurde aber am Ende doch ein Neubau. An einigen Ecken und Kanten wird noch etwas gefeilt, aber die wichtigsten Informationen stehen Ihnen zur Verfügung.

Das offene Bücherregal

Geschrieben von Super User
Kategorie:

Bücher?   Wer kennt noch Bücher?  Die Vorreiter von DVD`s oder E-Books?

NEU IM FAMILIENZENTRUM!!!!!!

 

img 0061 fileminimizer

 

Ab sofort gibt es im Eingangsbereich des Familienszentrums ein offenes Bücherregal. Da darf man so viele Bücher mitnehmen wie man möchte oder tragen kann. Vom Kinderbuch über historische Romane (richtig dicke Schinken!) bis hin zum Krimi oder Thriller...die Auswahl ist groß.

 

Wer allerdings seine eigenen Bücher loswerden will, muss erst Platz schaffen. Das heißt: 1,2,3.....Bücher bringen und genauso viele Bücher mitnehmen!

 

Die Tür ist von Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 15.45 Uhr geöffnet.

VIEL SPAß BEIM LESEN UND TAUSCHEN!!!!!