Coolnesstraining der ABC-Strolche

Geschrieben von Super User
Kategorie:

Coolness-Training der ABC-Strolche 2012

 

Die erste Aktion für die ABC-Strolche war in diesem Jahr das Coolness-Training. Die Kinder nahmen sich zum ersten Mal als ABC-Strolchgruppe wahr und lernten sich in vier Einheiten besser kennen.

img 0075 fileminimizer

Es wurden 4 Regeln erarbeitet, die sich im Alltag gut bewähren und immer wieder geübt werden:

 

  1. STOPP HEIßT STOPP
  2. JEDER SPRICHT FÜR SICH
  3. KEINER WIRD AUSGELACHT
  4. ZUHÖREN

 

In den weiteren Einheiten wurden Übungen zum Thema Gefühle, Körperwahrnehmung, helfen und Aufpassen, mutig sein und Aufmerksamkeit spielerisch durchgeführt.

 

Die Fotos vom Coolness-Training 2012 finden Sie unter "Service & Fotos"

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok